Prävention

Prävention


"Prävention ist die erste und beste Entscheidung um sich seine Gesundheit zu erhalten."


Vorsorgen heißt, sich um sich selber kümmern und auf seinen Körper zu hören.  Achtsam mit sich selbst umgehen und wertschätzen trägt viel dazu bei, wie  man durchs Leben geht. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Ernährung an, sondern es zählt auch die Bewegung und die Erholung im richtigen Maß dazu.


Auch unsere meist festen Gewohnheiten spielen hier eine wichtige Rolle. Oft hindern sie uns daran an unseren guten Vorsätzen festzuhalten und diese auch durchzuhalten. Doch auch hier gibt es Möglichkeiten wie man mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen kann.


Die Mühe und das Geld, das man dafür aufwenden muss, ist sehr viel geringer  als das, was Krankheit  in Zukunft kosten könnte.

Die Belohnung dafür ist ein aktives, vitales Leben. So ist es auch möglich gelassener mit unvorhersehbaren Situationen umzugehen und schnell wieder in Balance zu sein.