Gesundheit

GESUNDHEIT


"Gesundheit ist unser höchstes Gut, was wir an ihr haben merken wir erst wenn uns die Krankheit teuer zu stehen kommt."


Solange wir uns gesund und fit fühlen, machen wir uns keine Gedanken. Unser Körper funktioniert so selbstverständlich, dass wir uns nicht vorstellen können, dass dies einmal nicht mehr so sein kann.


In unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft  in der alles auf Leistung ausgerichtet ist bleibt dafür auch keine Zeit.

Ermüdungserscheinungen, Schlappheit  oder fehlende Energie nehmen wir schlichtweg als gegeben an und hoffen, dass diese Phasen wieder vergehen. Wenn dann auch noch das Essen aus fertigen Gerichten, Kantinenessen oder einer schnellen Semmel zwischendurch besteht beginnt ein Kreislauf der früher oder später zu ernsthaften Krankheiten führen kann.


Deshalb ist Prävention ein wichtiger Faktor, mit dem man Krankheiten entgegen wirken kann. Gesunde, hochwertige Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie ein gesunder Schlaf geben dem Körper die Möglichkeit seine Akkus wieder aufzutanken.