Über mich

Über mich


Seit meiner Jugend treibe ich viel Sport und deshalb war Ernährung für mich immer ein zentrales Thema.

Als dann meine, inzwischen erwachsenen, Söhne zur Welt kamen ist dieser Stellenwert noch gewachsen.

Jetzt arbeite ich mit alten Menschen und auch hier wird deutlich wie wichtig Prävention und eine gesunde Ernährung ist.

So war es für mich ganz selbstverständlich, diese Leidenschaft für Gesundheit und Ernährung endlich zu meinem Beruf zu machen um dieses Wissen in die Welt zu bringen.  Also absolvierte ich eine Diplomausbildung zur Gesundheits-und Ernährungspädagogin, sowie zum Burnout-Coach beim Bildungsinstitut Vonwald in Wien.

Ich möchte Menschen unterstützend begleiten wieder Spaß an einer vollwertigen Ernährung zu finden und auch den Stellenwert des eigenen Kochtopfes höher zu bewerten. Denn frisch gekocht bringt einfach mehr Genuss.

Als Gesundheits- und Ernährungscoach ist es mir wichtig die Ganzheitlichkeit zu betrachten. Denn nicht nur Ernährung sondern auch Bewegung, ein erholsamer Schlaf und die Fähigkeit zu entspannen sind Grundvoraussetzungen für ein vitales Leben voller Energie.